• Anspruch
  • Unternehmen
  • Leistungen

Projekt: Neubau der internationalen Grundschule „Pierre Trudeau“ in Barleben

Auftraggeber
SALEG, Sachsen-Anhaltinische Landesentwicklungsgesellschaft

Architekten
Kirchner & Przyborowski

Gesamtkosten
6,45 Mio. Euro

Bauzeit
2005 bis 2006

Projektleitung
Rüdiger Hartewig, Stephan Mölle

Projektleistung
Projektmanagement nach AHO Nr. 9 mit allen Projektstufen
Projektleitung,
Übernahme aller delegierbaren Bauherrenaufgaben, Leistungsphase 9 HOAI

Beschreibung
Ein ehemaliger Vierseitenhof in der Gemeinde Barleben bei Magdeburg wurde zu einem modernen Schulzentrum um- und ausgebaut. Der internationalen Grundschule „Pierre Trudeau“ wurden moderne Unterrichtsräume, eine multifunktionale Mensa sowie Horträume und ein Verwaltungsbereich mit Schulleitung, Bibliothek und Lehrerzimmer auf einer HNF von 2.900 m² zur Verfügung gestellt. Der Pausenhof und die Freianlagen wurden individuell gestaltet.